Dunkle Spuren

Dunkle Spuren
Elias Natmessnig und sein Team präsentieren den Podcast „Dunkle Spuren“


Dienstag, 10. November 2020 | 20:30 Uhr
Festsaal Florido-Tower, 30. Stock, 1210 Wien
Anmeldung


„Dunkle Spuren“ ist der True Crime Podcast des KURIER. Die Reporter rollen ungelöste Kriminalfälle neu auf. Es sind Fälle, in denen Menschen spurlos verschwinden. Bluttaten, die Rätsel aufgeben. Morde, die nach 20 Jahren noch immer ungeklärt sind. Sie erzählen die Geschichten der Opfer, sprechen mit Ermittlern, recherchieren im Umfeld und finden neue Spuren.

Elias Natmessnig und sein Team präsentieren den Podcast „Dunkle Spuren“.

Präsentation


Elias Natmessnig

Podium


Yvonne Widler
ist Journalistin und Autorin und lebt in Wien. Die studierte Sozioökonomin war u.a. Ressortleiterin für gesellschaftspolitische Themen bei NZZ.at. Seit 2016 ist sie Redakteurin beim Kurier. Widler wurde u.a. mit dem „Journalismuspreis von unten“ und dem „Prälat-Leopold-Ungar-Preis“ ausgezeichnet. Außerdem gewann sie 2018 den Dr. Karl-Renner-Publizistikpreis für die Aufarbeitung des Lebens eines misshandelten Pflegekindes. Bei ihrer journalistischen Arbeit setzt sie den Schwerpunkt auf (multimediale) Reportagen, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen und Besonderheiten und Ungerechtigkeiten im System aufzeigen. Seit 2019 ist sie zudem Reporterin für den True-Crime-Podcast Dunkle Spuren. 
Foto: Matthäus Proskawetz